Anmeldung
Konrad-Adenauer-Grundschule Lenzfried

Schuljahr 2017/2018

 

Schulversammlung am 04.10.2017

Am Anfang des Schuljahres war es wieder soweit und die Schulfamilie traf sich zu einer großen Versammlung in der Turnhalle. Auch vereinzelte Eltern waren der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung durch den Rektor Herr Miller, stimmten die Kinder der Klasse 4b und 4c die anderen Schüler mit dem Lied des "Schulgeists" unter der Leitung von Herrn Klein und Frau Eiblhuber auf die folgende Stunde ein. In vielen kleinen Sketchen stellten die einzelnen Klassen die Regeln für ein gelingendes Zusammenleben an der Konrad - Adenauer - Schule vor. War es für die ABC - Schützen etwas völlig Neues, konnten sich die "alten Hasen" der Regeln und derer Konsequenzen noch einmal bewusst werden. Zum Abschluss wurde der "Schulgeist" noch einmal besungen und die Klassen gingen mit den besten Wünschen für ein gelingendes Schuljahr 2017/18 zurück in den Unterricht. 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte in diesem Sinne wünschen wir auch Ihnen ein gelingendes gemeinsames Schuljahr 2017/18